Headerbild "Aktuelles"
SOFTWARE |


Herstellersupport eingestellt: Alternativen zum Token ePass 1000

Aufgrund des eingestellten Supports für den Sicherheitstoken ePass 1000 zur digitalen Unterschrift veröffentlicht der Hersteller keine zertifizierten Treiber mehr für die Betriebssysteme Windows 10 und Windows 11.

Um die daraus resultierenden Inkompatibilitäten zu verhindern und die Funktionalität der digitalen Unterschrift in Zusammenhang mit dem Betrieb unserer Software-Lösungen K3V energy und K3V dynamics zu gewährleisten, bestehen Alternativen.

Wir empfehlen Ihnen, auf unsere für das K3V-System angepassten und getesteten Sicherheitstoken des Herstellers Yubico umzustellen. Diese benötigen keinen individuellen Herstellertreiber. Sie sind in vielen Formfaktoren und USB-Anschlussvarianten erhältlich.

Weitere Informationen zu den Modellvarianten finden Sie in unserer

Broschüre "USB-Token" (PDF)

 

Sie haben Fragen? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter:

Sie erreichen unseren Support telefonisch während der Servicezeit von 9.00 bis 16.00 Uhr. Außerhalb der Servicezeit senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.


Kontakt

Sie benötigen weitere Informationen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Ihre Daten werden zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert. Sollte es sich bei der Anfrage um die Anforderung eines Angebots handeln, werden die Daten zum Zweck der Angebotserstellung in unser CRM-System übertragen. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Nähere Erläuterungen zu unserem Umgang mit Nutzerdaten erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

*) Pflichtfelder